· 

Mit 300 Luftballons in den Ruhestand verabschiedet

Sabine Franke-Schulz wurde als Schulleiterin der Oberschule Achtern Diek in Dorum am letzten Schultag des Schuljahres in den Ruhestand verabschiedet.

 

Zum Ende der 2. Stunde versammelten sich die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Oberschule auf dem hinteren Pausenhof.

 

Nach einer Rede der Schülersprecher Jannik Wiemann und Yannic Ehler und der Übergabe eines Geschenks, das von Schülern der Klasse R10b im Kunstunterricht selbst angefertigt worden war, stiegen 300 Luftballons in den Dorumer Himmel und erzeugten ein schönes und fröhliches Bild. Dazu sang Henrike Schmidt den Abba-Song  „The winner takes it all …“

 

Nach der Zeugnisausgabe fand die interne Feier mit dem Kollegium der Oberschule Achtern Diek statt.

 

Frau Franke-Schulz war seit 1980 als Lehrerin an der Realschule Dorum tätig und wurde 2004 zur Schulleiterin ernannt. Von Beginn an war Frau Franke-Schulz Schulleiterin der Oberschule Achtern Diek. Sie kann nun auf über 40 Dienstjahre und 17 Jahre als Schulleitung zurückblicken.

 

Wir wünschen Frau Franke-Schulz für ihren Ruhestand alles Gute und viel Glück für die Zukunft.