· 

Oberschule Achtern Diek: Wir schauen über den Deich.

Seit dem 10. Januar 2018 gehen einige interessierte Schülerinnen und Schüler aus allen Englischkursen des Jahrgangs 8 im Englischunterricht neue Wege.

 

Dieser Tag war nämlich der offizielle Beginn eines eTwinning-Projekts, in dem unsere Schüler und Schülerinnen mit anderen Schülern aus Frankreich und Polen zusammenarbeiten.

 In einem virtuellen Klassenraum, also im Internet, wird das Thema Migration erarbeitet. Die Verständigung mit den französischen und polnischen Freunden läuft ausschließlich auf Englisch. Wir werden dabei unter anderem auch das Auswandererhaus in Bremerhaven vorstellen.

 

Aber zunächst einmal müssen wir uns näher kennen lernen. Dazu gibt es einen Who is who? –Wettbewerb. Wer ist wer? Das sollen die französischen und polnischen Jugendlichen mit diesem Foto und mit Hilfe von Audio-Präsentationen herausbekommen.